Evangelische Pfarrei Aschbach-Großbirkach

Aschbach und Hohn am Berg liegen zwischen der Stadt Schlüsselfeld und dem Markt Geiselwind an der A3. Die kleine Bergkirche St. Gallus in Hohn am Berg grüßt die Autofahrer auf der Autobahn zwischen Nürnberg und Würzburg schon von weitem. Erreichbar ist die St. Galluskirche über die Ausfahrt Schlüsselfeld bzw. Geiselwind. Mitten in Aschbach steht die St. Laurentiuskirche mit einem bekannten spätgotischen Marienaltar. Aschbach im Naturpark Steigerwald bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten und in Schlüsselfeld ein interessantes Stadtmuseum.

Die St. Lukaskirche in Ebrach befindet sich in einer ausgeprägten Minderheitensituation im katholischen Ebrach, während Großbirkach  eine traditionell geprägt evangelische Gemeinde darstellt.

Die St. Johanniskirche in Großbirkach kann mit dem Täuferrelief von 1030 n.Chr. eine besondere Sehenswürdigkeit vorweisen.

Aschbach/ St. Laurentius

Sonn- und feiertags 10.30 Uhr
(14-tägig im Wechsel mit Großbirkach)

Hohn am Berg/ St. Gallus

Sonn- und feiertags 9.15 Uhr
(14-tägig im Wechsel mit Ebrach)

Ebrach

Sonntg 9.15 Uhr

(14-tägig im Wechsel mit Hohn am Berg)

Großbirkach

Sonn- und Feiertags 10.30 Uhr (14-tägig)

Schlüsselfeld/ Marienkapelle

Sonn- und feiertags 18 Uhr
(einmal im Monat)

Kindergottesdienst/ Pfarrscheune Aschbach

um 9.30 Uhr, die jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte der Gemeindeseite ( siehe unten)

Seniorenzentrum Hephata in Aschbach

Sonn- und feiertags 10.00 Uhr bzw. 10.30 Uhr jeweils am 1. und 3. Sonntag im Monat.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden sie auch auf der eigenen Gemeindeseite: www.evangelisches-aschbach.de

Die Pfarrbüros haben für Sie geöffnet:

Dienstag 14.00-16.00 Uhr

Pfarramtsbüro Aschbach
Hauptstr. 13 (Pfarrscheune, eingang über die Kirchgasse)
96132 Schlüsselfeld-Aschbach

pfarramt.aschbach(at)elkb.de