Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Dekanat

Wer ich bin:
Seit 2008 unterstützt diese Stelle das Dekanat Bamberg im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit fünf Stunden/Woche. Gleichzeitig bin ich im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim e.V. für dieses Arbeitsfeld verantwortlich.

Meine Aufgaben:
Texten von Pressemeldungen
Vermittlung von Pressekontakten
Themenangebote aus dem „evangelischen Bamberg“ an die Medien
Unterstützung bei Veranstaltungen
Ziel: Evangelische Themen in die Öffentlichkeit bringen

biblisches Motto:
Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt; aber antwortet bescheiden und ehrfürchtig, denn ihr habt ein reines Gewissen. (1. Petr. 3, 15-16)

Nickel

​Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Ute Nickel
Heinrichsdamm 46
96047 Bamberg

Tel. 0951 8680-105
u.nickel(at)dwbf.de