24 Prozent - Spenden-Challenge zur KV-Wahl 24

Ihr wählt - wir spenden! Wollen wir wetten, dass wir die Wahlbeteiligung bei den Kirchenvorstandswahlen 2024 in und um Bamberg auf insgesamt 24% steigern können?

Dafür haben wir eine Spenden-Challenge ins Leben gerufen! Wenn wir es gemeinsam schaffen, insgesamt 4000 Wählerinnen und Wähler (= 24% der Wahlberechtigten in den Gemeinden der Stadtregion) zu mobilisieren, finanzieren die evangelischen Gemeinden der Stadtregion insgesamt 4 Hausaufgabenbetreuungsplätze im Stadtteilzentrum Löwenzahn! Es ist ganz einfach, denn die Briefwahlunterlagen kommen Mitte September direkt zu euch nach Hause.

(Die Gemeinden der Stadtregion sind: St. Stephan, St. Matthäus Gaustadt, Erlöserkirche, Auferstehungskirche, Kirchengemeinde Memmelsdorf-Lichteneiche, Johanneskirche Hallstadt, Kirchengemeinde Gleisenau.)

Informationen (mit Videoclip) über die Hausaufgabenpatenschaft im Stadtteilzentrum Löwenzahn gibt es hier.