Neue Freundschaft zwischen Bamberg und Pilsen

Pilsner Chor in Bamberg
Posaunenchor in Pilsen

Am Pfingstsamstag, den 18. Mai besuchte eine Gruppe von Gemeindemitgliedern der evangelischen Kirche böhmischer Brüder aus Pilsen Bamberg und die Erlöserkirche. Nach einer Kirchenführung mit gemeinsamem Singen und Mittagessen im Gemeindezentrum hat die Gruppe eine Stadtführung auf tschechisch bekommen, die in der Erlöserkirche begonnen und in der Stephanskirche geendet hat.
Bei diesem Tagesausflug handelte es sich um einen Gegenbesuch - am ersten Wochenende im März war der Erlöser Posaunenchor in Pilsen, wo er am Sonntag, den 3. März einen musikalischen Gottesdienst in der dortigen evangelischen Kirche mitgestaltete.
Dadurch ist eine schöne neue Freundschaft zwischen den beiden Gemeinden entstanden und alle freuen sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten.