Dekanatsposaunenchor

Wer sind wir:

Wir sind ein Zusammentreffen von den Posaunenchören unseres Dekanates unter einer sich alle sechs Jahre wechselnden ehrenamtlichen Leitung. Unseren Chor gibt es seit 60 Jahren (Gründung 2. Mai 1946). Wir treffen uns ca. 5 x im Jahr zu gemeinsamen Proben, zur Motivation und Förderung unserer Bläserkunst. Wir spielen bei verschiedenen Anlässen auf Dekanatsebene, wie dem Dekanatskirchentag, Reformationsgottesdienst und Jubiläen.

Was tun wir und was planen wir? Aufgaben und Ziele
Das Lob Gottes zu verkünden mit Trompeten und Posaunen bei Gottesdiensten und Veranstaltungen unseres Dekanates.
Pflege und Förderung des evang. Liedgutes, originalen Bläsermusik und des Volksliedes,Fortbildung, Austausch und Freude an der Gemeinschaft.

Angebot an die Kirchengemeinden
Betreuung der einzelnen Posaunenchöre.

Biblisches Motto
"Lobet den Herrn mit Harfen. Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König!"
(Psalm 98, 5+6)

Pfarrerin Angelika Steinbauer