Verwaltungseinrichtung: Kirchengemeindeamt

Kontakt:
Diakon Dirk Giepen
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt
Stephansplatz 5
96049 Bamberg

Tel.: 0951 - 95517-0
Fax: 0951 - 95517-22
eMail: KGA.Bamberg(at)elkb.de

 www.stephanshof-bamberg.de/kirchengemeindeamt

Wer wir sind:

Diakon Dirk Giepen (Geschäftsführung), Sabrina Göckel (Stv. Geschäftsführung), Diakon Maximilian Hubmann (Assistent der Geschäftsführung), Monika Ernst und Heidi Kolbert (Sekretariat/ Liegenschaftsverwaltung), Andrea Fendt und Melanie Sauer (Meldewesen/ Kirchgeld), Dirk Giepen/Elke Pappenscheller/Monika Schor/Sabine Söhnlein/Stefan Weigel (Gemeindesachbearbeitung), Anja Gocker-Werner/Petra Scholz/Susanne Sehm (Personalsachbearbeitung/ KiTa), Martina Baumann/Manuela Hennemann/Elke Pappenscheller/Karin Rahmer/Melanie Sauer/Monika Schor/Christian Seelig (Buchhaltung), Bernd Kullak (Bauwesen/Liegenschaften), Dr. Heidi Vormann (Verbundarchitektin), Emily Chiasson (Auszubildende)

 

Was wir machen und was wir planen: Aufgaben und Ziele

vielfältige Verwaltungsdienstleistungen für die Kirchengemeinden in den Dekanaten Bamberg, Forchheim und Rügheim sowie in Teilen des Dekanats Rügheim (Personalverwaltung, Buchhaltung, Vermö­gensverwaltung, Kindergartenabrechnungen und –beratung, kirchliches Meldewesen, Versicherungsfälle, Liegenschafts­verwaltung, Bauberatung bzw. –abwicklung, Rechtsberatung)
Auftragsverwaltung für kirchliche Vereine und Sondereinrichtungen

Besondere Angebote an die Kirchengemeinden:
Geldbestandsverwaltung
Rücklagenverwaltung 
Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für RechtsträgervertreterInnen, KirchenpflegerInnen und Pfarramtssekretärinnen
 

biblisches Motto:
Was recht ist, dem sollst du nachjagen, auf dass du leben und einnehmen mögest das Land, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. (5. Mose 16, 20)