Verwaltungseinrichtung: Kirchengemeindeamt

Kontakt:
Diakon Dirk Giepen
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt
Stephansplatz 5
96049 Bamberg

Tel.: 0951 - 95517-0
Fax: 0951 - 95517-22
eMail: KGA.Bamberg(at)elkb.de

 www.stephanshof-bamberg.de/kirchengemeindeamt

Wer wir sind:

Diakon Dirk Giepen (Geschäftsführer) , Sabrina Göckel (Stellvertreter), Maximilian Hubmann (Assistent der Geschäftsführung), Monika Ernst  und Heidi Kolbert (Sek­retariat/ Liegenschaftsverwaltung), Andrea Fendt, Melanie Sauer (Meldewesen/Kirchgeld), Stefan Weigel/Sabine Söhnlein (Gemeindesachbearbeitung), Petra Scholz, Anja Gocker-Werner, Susanne Sehm (Personalsachbearbeitung), Elke Pappenscheller, Monika Schor, Martina Baumann, Karin Rahmer, Manuela Hennemann und Christian Seelig (Buchhaltung), Bernd Kullak (Bauwesen/Liegenschaften)
 

Was wir machen und was wir planen: Aufgaben und Ziele

vielfältige Verwaltungsdienstleistungen für die Kirchengemeinden in den Dekanaten Bamberg und Forchheim sowie in Teilen des Dekanats Rügheim (Personalverwaltung, Buchhaltung, Vermö­gensverwaltung, Kindergartenabrechnungen und –beratung, kirchliches Meldewesen, Versicherungsfälle, Liegenschafts­verwaltung, Bauberatung bzw. –abwicklung, Rechtsberatung)
Auftragsverwaltung für kirchliche Vereine und Sondereinrichtungen

Besondere Angebote an die Kirchengemeinden:
Geldbestandsverwaltung
Rücklagenverwaltung 
Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für RechtsträgervertreterInnen, KirchenpflegerInnen und Pfarramtssekretärinnen
 

biblisches Motto:
Was recht ist, dem sollst du nachjagen, auf dass du leben und einnehmen mögest das Land, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. (5. Mose 16, 20)